Kunsthandwerkermarkt in Moritzburg am Roten Haus, Fürstentage und Burg der Märchen in Kriebstein

Nach einem sehr schönen kleinen Markt in Rochsburg im Monat Mai bei bestem Wetter und vielen interessierten Besuchern gab es zu Pfingsten den Kunsthandwerkermarkt am Roten Haus in der Nähe von Moritzburg.

Dort trafen sich in den Jahren 1909 bis 1911 die ”Brücke Künstler“ an den Moritzburger Teichen, um frei von zivilen Zwängen zu arbeiten und zu entspannen. So war es auch bei uns. Angenehmes Flair inmitten von kreativen Besuchern, schönes Wetter und morgentliches Schwimmen im See machten das Wochenende auch für die Kunstschaffenden zum Erlebnis.

Die Fürstentage in Rochlitz standen dann unter einem glühenden „Stern“. Aufgrund der Hitze trauten sich nur wenige Besucher, den Markt und das bunte Treiben zu besuchen. Die Organisatoren und alle Mitwirkenden, auch die Fürsten und deren Fürstinnen auf der Bühne trotzten der Hitze und gaben ihr Bestes. Diese Tage werden uns in Erinnerung bleiben.

Wir freuen uns auf das Märchenfest in Kriebstein in 2 Wochen und hoffen auf einen gnädigen Wettergott, sonst hexen wir uns das passende Wetter selbst!!

Kommentare sind geschlossen.