Ein Filzkunstweg entlang den Wegen auf dem Rochlitzer Berg

Der Frühling steht vor der Tür und es gibt ein sehr interessantes Projekt, welches ich euch vorstellen möchte.

Entlang den Wanderwegen um den Berggipfel, vorbei an Felsgebilden und Steinbrüchen, möchten wir den Rochlitzer Berg im Herbst dieses Jahres mit Filzunikaten schmücken.

Gern würde ich, gemeinsam mit anderen Filzkünstlerinnen, dem regionalen Tourismusverein und der Stadt Rochlitz den Menschen in der Region sowie unseren zahlreichen Gästen das Filz Kunsthandwerk damit näher bringen.

An verschiedenen Orten in Deutschland gibt es bereits Filzkunstwege, Installationen in der Natur entlang eines Weges in einem bestimmten Gebiet.

Dieser wunderbare Naturstoff Wolle zu kleinen und auch großen Kunstwerken verarbeitet in Verbindung mit Wald, Luft und Licht.

Wir werden dieses Projekt verknüpfen mit geführten Wanderungen, Vorträgen und  Filzkursen für Kinder und Erwachsene im Geoportal auf dem Berg.

Weitere und genauere Informationen in der nächsten Zeit.

Kommentare sind geschlossen.