Der Filzkunstweg auf dem Rochlitzer Berg

                                ….nach sieben erlebnisreichen Wochen

Der Filzkunstweg auf dem Rochlitzer Berg ist nun fast Geschichte.

Nein, es gibt ja doch einige Kunstwerke, die im Wald verbleiben auf Wunsch der Künstlerinnen und zur Freude der Besucher und Tiere des Waldes.

Also ich möchte allen Filzkünstlerinnen  ganz herzlich danke sagen, die sich an diesem Projekt beteiligt haben. Wir konnten so tolle Kunstwerke präsentieren, die sehr viele Menschen bewundert haben, ich glaube, so viele waren lange nicht auf dem Berg, auch von weiter her. Das hat uns wirklich sehr erfreut und wir sind sehr stolz darauf. Einen besonderen Dank auch all denen, die mich bei Installation, Durchführung von Vernissage, Versteigerung und Finissage und dann beim Abbau tatkräftig unterstützt haben. Ohne diese Hilfe wäre das alles nicht möglich gewesen. Ich bin glücklich und geschafft.

Zur Finissage und Versteigerung von ca. 1/3 der Kunstwerke waren einige Interessierte gekommen und wir hatten viel Spaß dabei.

Die Leiterin der Naturstation Weiditz, Frau Schubert, bedankt sich ganz herzlich für die Spenden, die aus dem Erlös der Versteigerung und auch von einigen Künstlerinnen eingegangen sind.

Die Summe bewegt sich bei 800 €!! Bei einem gemütlichen Beisammensein im Porphyrhaus, wo an dem Tag auch die Saison beendet wurde, ließen wir den Tag ausklingen.

Was ist unser nächstes Projekt??
Carola Z.

Übrigens,… ein Schmetterling ist wieder eingeflogen und flattert jetzt sicher im Porphyrhaus.

Kommentare sind geschlossen.